Regelmäßige Activities

Mit fünf Veranstaltungen, über das ganze Jahr verteilt, sammeln wir Gelder für unsere Projekte ein.

  • im April/Mai das Lions Benefiz-Golfturnier
  • im Mai der Dreiländerlauf in Basel unter dem Patronat der Regio-Lions
  • im Oktober das Benefiz-Konzert in der Kirche in Schliengen
  • im November mit dem Verkauf des Lions-Glücks-Adventskalenders mit vielen Preisen
  • im Dezember die Teilnahme am alljährlichen Weihnachtsmarkt in Schliengen.

 

Nachfolgend finden Sie Berichte abgeschlossener Activities

 

Lions Glücks-Adventskalender 2019

Lions Glücks-Adventskalender 2019

Die im November 2019 in neunter Auflage durchgeführte Benefizaktion hatte wieder einen durchschlagenden Erfolg. Alle Clubmitglieder beteiligten sich an der Akquisition der Sponsoren und Preise, am Zusammenkleben und an der Fertigstellung der Kalender und an ihrem Absatz in verschiedenen Verkaufsstellen. Schon am ersten Wochenende fanden alle 3.000 Exemplare ihren Abnehmer. 200 weitgehend hochwertige Preise wurden anschließend ausgelost und im Verlauf von Dezember und Januar an die glücklichen Gewinner ausgegeben.

Als Reinerlös sind etwa 12.000 € zu verzeichnen. Wie bisher immer ergab sich für alle Beteiligte eine „win-win-Situation“. Für die Sponsoren eine günstige Werbung, auch durch die Veröffentlichung in den Medien, für die Gewinner durch die werthaltigen Preise und für den Förderverein durch eine hohe Einnahme, die in die verschiedenen gemeinnützigen Projekte des Clubs einfließt.

Zurück