Regelmäßige Activities

Mit fünf Veranstaltungen, über das ganze Jahr verteilt, sammeln wir Gelder für unsere Projekte ein.

  • im April/Mai das Lions Benefiz-Golfturnier
  • im Mai der Dreiländerlauf in Basel unter dem Patronat der Regio-Lions
  • im Oktober das Benefiz-Konzert in der Kirche in Schliengen
  • im November mit dem Verkauf des Lions-Glücks-Adventskalenders mit vielen Preisen
  • im Dezember die Teilnahme am alljährlichen Weihnachtsmarkt in Schliengen.

 

Nachfolgend finden Sie Berichte abgeschlossener Activities

 

Senioren-Weihnacht der Schliengener Lions im Pflegeheim Schloss Rheinweiler

Senioren-Weihnacht der Schliengener Lions im Pflegeheim Schloss Rheinweiler

Der Lions Club Schliengen im Markgräflerland ist vor allem bekannt durch seine Programme Klasse 2000 und LionsQuest. Diese tragen dazu bei, dass unsere Kinder und Jugendlichen gesund, stark und selbstbewusst aufwachsen können. Neben vielen anderen gemeinnützigen Aktivitäten sollen aber auch unsere Senioren nicht vergessen werden. Seit vielen Jahren schon laden die Schliengener Löwen im Pflegeheim Schloss Rheinweiler zum vorweihnachtlichen Konzert mit dem Musikverein Bad Bellingen ein. Auch in diesem Jahr war der festlich geschmückte Saal gut gefüllt. Soweit sie noch laufen oder gefahren werden konnten, waren die Senioren gekommen, um sich mit den gekonnt vorgetragenen schwungvollen Weisen in Stimmung bringen zu lassen. Klassische Märsche, Polkas, Filmmusik, bekannte Melodien aus den früheren und späteren Jugendjahren der Zuhörer ließen so manchen sich im Takt wiegen. Zum stimmungsvollen Abschluss wurden gemeinsam einige bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Schliengener Lions hatten den Senioren einige süße Verlockungen mitgebracht.  Der Musikverein erhielt für seine Mitwirkung wie üblich eine Spende.

Zurück