Regelmäßige Activities

Mit fünf Veranstaltungen, über das ganze Jahr verteilt, sammeln wir Gelder für unsere Projekte ein.

  • im April/Mai das Lions Benefiz-Golfturnier
  • im Mai der Dreiländerlauf in Basel unter dem Patronat der Regio-Lions
  • im Oktober das Benefiz-Konzert in der Kirche in Schliengen
  • im November mit dem Verkauf des Lions-Glücks-Adventskalenders mit vielen Preisen
  • im Dezember die Teilnahme am alljährlichen Weihnachtsmarkt in Schliengen.

 

Nachfolgend finden Sie Berichte abgeschlossener Activities

 

Weihnachtsmarkt 2019 so erfolgreich wie noch nie

Weihnachtsmarkt 2019 erfolgreich wie nie

Seit vielen Jahren nehmen die Schliengener Lions am kulinarischen Angebot auf dem Schliengener Weihnachtsmarkt teil, im Park von Schloss Entenstein vor dem traditionsgemäß adventlich illuminierten Rathaus. Und zwar nicht (aber auch) als Konsumenten. In einem festlich geschmückten hölzernen Wagen braten wir auf dem Gasgrill rote und weiße Würstchen, packen sie je nach Geschmack mit Senf oder Ketchup in frische Brötchen und schenken dazu vom Fass gezapftes Bier und heißen trockenen Glühwein eines Schliengener Winzers aus. Das ist bei den vielen süßen Sachen in dieser Jahreszeit für manche eine willkommene Abwechslung.

In diesem Jahr stellten wir einen Rekord auf! Obwohl die beiden Bierfässer schon nachmittags leer waren und vom bestellten Glühwein nur die Hälfte wegging, quoll die Kasse über. Nach einem Umsatz von wenig mehr als 2000 € im Vorjahr 2018 waren es diesmal deutlich über 3.000 €. Soviel hatten wir in all den Jahren noch nie!

Der Gewinn füllte unsere Kasse auf und gab Gelegenheit für so manche Zuwendung im karitativen Bereich unserer Vereinszwecke.

Zurück