Hauptprojekte

Klasse 2000

Lions Quest

Lions Club Präsident übergibt Spendenschecks an den Dirigenten Julian Gibbons und Pater Marian

Spendenübergabe

Es war ein mitreißendes Konzert auf höchstem Niveau Mitte September in St. Leodegar. Die jungen und begabten Blasmusiker des Verbandsjugendorchesters Hochrhein gaben ihr Bestes. Die bekannten und weniger bekannten Melodien und Rhythmen vieler zeitgenössischer Komponisten klangen noch lange bei den zahlreichen Zuhörern nach.

Der Präsident des Lions Clubs Schliengen im Markgräflerland Dr. Günther Effinger konnte jetzt aus dem Überschuss von Eintritt und Bewirtung dem Dirigenten Julian Gibbons für das Orchester einen Scheck über 1.500 € und dem Hausherren Pater Marian für seine Ministranten an St. Leodegar eine Spende von 1.000 € überreichen. Die Zuwendung hilft den jugendlichen Bläsern, finanzielle Lücken ihres Irlandaufenthaltes zu schließen. Auch die Schliengener Ministranten haben Reisepläne. So ermöglicht ihnen das Geld, an einem Ministrantentreffen in Rottenburg teilzunehmen. Man hört sogar von der Idee eines Ausflugs in die Hohe Tatra in der Heimat ihres Pfarrers.

Zurück